Anmelden und Antrag einreichen

Wenn Sie bereits Zugangsdaten erhalten haben, melden Sie sich bitte hier an.

Anderenfalls füllen Sie bitte nachfolgendes Formular aus. Nach erfolgter Anmeldung können Sie direkt im Anschluss Ihren Antrag eingeben.

Bitte beachten Sie vorab:

  1. Wir können nur tätig werden, wenn Sie Verbraucherin oder Verbraucher sind und einen Streit mit einem Unternehmen haben.
  2. Sie müssen sich bereits selbst um eine gütliche Einigung mit dem Unternehmen bemüht haben.
  3. Ihr Antrag muss das betroffene Unternehmen benennen, den Sachverhalt beinhalten und klar erkennen lassen, welches Ziel Sie verfolgen. Ebenso benötigen wir, sofern vorhanden, mindestens eine Referenznummer zu Ihrem Vertrag, z.B. Kundennummer, Vertragsnummer oder Bestellnummer.
  4. Legen Sie bitte eine unterzeichnete Vollmacht bei, falls Sie den Antrag für eine andere Person einreichen. Ein Formular finden Sie hier.
  5. Wir leiten Ihren Antrag einschließlich der von Ihnen gegebenenfalls beigefügten Unterlagen dem Unternehmen weiter, so dass dieses dazu Stellung nehmen kann.
  6. Weitere Informationen können Sie der Verfahrens- und Kostenregelung entnehmen.

Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular sorgfältig und vollständig aus. Mit einem * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Ihre Kontaktdaten:

 

Hinweis: Sie werden nach der Anmeldung zum Formular zur Beschwerdeeingabe weitergeleitet.

Beim Klick auf "Anmeldung absenden" werden Ihre Eingaben überprüft. Dies kann einige Sekunden dauern. Wir bitten um etwas Geduld.